•  
  • Unser Unternehmen

    Rainer Obermeit GmbH

    Auch nach mehr als 30 Jahren, sind wir immer noch voller Begeisterung dabei, die bei der Firmengründung im Dezember 1980 vorhandenen Ideen umzusetzen und im Sinne unserer Kunden zu optimieren.

    Wir wollen der kompetente Ansprechpartner für Händler und vor allem Außenhändler werden, der nicht Teillösungen anbietet, sondern durch Integration von vorhandenen oder neu zu entwickelnden Lösungen seinen Kunden die maßgeschneiderte, rechenbare Lösung bietet.
    Arbeitserleichterung bedeutet für uns, produktspezifische Varianten zur Verfügung zu stellen. Arbeitserleichterung heißt aber auch, schnelle Kommunikation zu integrieren. Wir haben als erste kostengünstig eine Verbindung zum Telex hergestellt.

    Im Jahre 2009 übernahm Herr Tetsuo Hayashi, Geschäftsführer der Firma HAY Computing Service GmbH und Herr Oliver Westfehling die Geschäftsleitung mit dem gemeinsamen Ziel unser Produkt OfficeReady weiter am Markt zu stärken. Gemeinsam entwickelten wir für die Firma HAY Computing GmbH unser Produkt weiter, sodass die Anforderungen für die Produktion und Reparaturen von TV-Geräte, LCD-Display, Beamer, Kassen über OfficeReady erfolgen kann. Dies ermöglichte der HAY Computing GmbH die erledigungen von noch größeren Stückzahlen.

    Alle unsere Kunden, ganz gleich ob es sich um einen "Einzelkämpfer", ein klassisches Handelshaus mit Milliardenumsätzen oder um die Export-Abteilung eines Fertigungsunternehmens handelt, profitieren von all unseren Neuentwicklungen.

    Besonders stolz sind wir darauf, dass auch unser erster Kunde heute noch mit seinen von mehr als 30 Jahren erfassten Daten alle Innovationssprünge unbeschadet überstanden hat. Wir sichern unseren Anwendern langfristig einmal getätigte Investitionen.



    Mit mehr als 350 Installationen haben wir bewiesen, dass technischer Fortschritt, Partnerschaft und kaufmännische Solidität sich durchaus vereinbaren lassen.