•  
  • Das Team

    Geschäftsleitung

    Auch nachdem wir im Jahre 1990 die Personengesellschaft in eine GmbH umgewandelt haben, sind wir vom Grundsatz eine Personengesellschaft geblieben. Der Geschäftsführer ist dem Unternehmen nicht nur emotional, sondern als Hauptgesellschafter auch wirtschaftlich sehr eng verbunden.

    Bei uns wird Verantwortung nicht anonym weitergegeben. Die Geschäftsführung fühlt sich verantwortlich und Sie als Kunde haben jederzeit das Recht eine schnelle, kompetente Entscheidung zu erhalten.

    Ganz besonders freut man sich hier natürlich über positive Reaktionen, über erfolgreiche Installationen, überdurchschnittlichen Einsatz eines Mitarbeiters oder eine besonders interessante Veranstaltung.


    Vertrieb

    Wie jedes Unternehmen, so leben auch wir vom erfolgreichen Verkaufen.

    Oberste Prämisse ist bei uns jedoch eine langfristige Zusammenarbeit mit einem neuen Kunden. Unsere Mitarbeiter sind daher von der Ausbildung her in erster Linie Außenhändler und erst dann EDV-ler. Nur so können Sie erkennen, ob wir Ihre speziellen Anforderungen zu einer für Sie maßgeschneiderten, rechenbaren Lösung bringen können.

    Mitarbeiter, die zum Teil mehr als 15 Jahre "ihre Kunden" betreuen, werden teilweise schon als ausgegliederte Organisationsabteilung bei den Kunden angesehen.


    Programmierung

    Komplexe Softwarelösungen bedingen neben motivierten und engagierten auch spezialisierte Mitarbeiter.

    So hat jeder Mitarbeiter neben den fundierten Kenntnissen über das Grundmodul unserer Lösung auch Spezialkenntnisse über bestimmte Produktgruppen, Betriebssysteme, Datenbanken usw.

    Auch hier gilt unsere oberste Prämisse: Nur optimales Arbeitsplatztuning ermöglicht unseren Kunden den optimalen Nutzen aus ihren Investitionen zu ziehen.

    In Zusammenarbeit mit der Kundenbetreuung stehen unsere "Bitbeisser" für Sie bereit.

    • Organisationsberatung
    • Individuelle Anpassung
    • Schnittstellenprogrammierung zu Fremdsoftware


    Support

    Schon früh haben wir erkannt, dass oftmals der Kontakt zwischen Kunde und Programmierer zu Verständigungsschwierigkeiten führen kann. Aus diesem Grund haben wir als Bindeglied die Supporter installiert.

    Als Kunde bekommen Sie "Ihren" Supporter, der Sie von der Installation über die Einarbeitung begleitet. Aufgrund seines Wissens über Ihr Unternehmen kann er schnell und kompetent Anregungen zur Verbesserung des Arbeitsablaufes vermitteln.

    Darüber hinaus übersetzt er ihre Wünsche in eine Vorgabe für die Programmierung. So kommen Sie und wir zu einer kostengünstigen Lösung der gestellten Anforderung.

    Neben "Ihrem" Supporter haben Sie als Wartungskunde jederzeit Zugriff auf die telefonische Hotline der Supporter, um auftretende Fragen schnell beantwortet zu bekommen.


    Technik

    Über 70% unserer Kunden bevorzugen einen Ansprechpartner für ihre EDV-Investition. Aus diesem Grund haben wir uns vor ca. 15 Jahren für eine eigene Technikabteilung entschieden. Auch hier geht die Entwicklung eindeutig zu Spezialisierung. So finden sie Fachleute für UNIX, Microsoft-Betriebssysteme, "Virenprofessoren" u.a.m.

    Wenn Sie nicht mit unterschiedlichen Lieferanten über evtl. auftretende Fehler diskutieren wollen, nutzen Sie die Kompetenz unserer "Teckis".

    • Installationsplanung inkl. Verkabelung
    • komplette Inbetriebnahme
    • Reparaturen
    • Virensuche etc.