•  
  • Grundsätzlich

    Von Anfang an war uns bewusst, dass eine standardisierte Lösung für den Außenhandel nicht unflexibel sein darf. Aus diesem Grund haben wir ein Kernprogramm entwickelt, in das problemlos Varianten integriert werden können. So kann ein Handelshaus mit unterschiedlichen Abteilungen (z.B.: Papier, Chemie, Maschinen) in der Auftragsbearbeitung komplett anders arbeiten, in den Auswertungen jedoch ein einheitliches Erscheinungsbild abgeben.

    Wenn die Abteilungen nach Ländern gegliedert sind, kann selbst hier unterschiedlich gearbeitet werden. Entscheidend ist immer, dass alle mit einem Kernprogramm arbeiten (unabhängig von der Oberfläche), die betriebswirtschaftlichen Auswertungen aber nach Kundenwunsch zusammengestellt werden können.

    Wir haben im Laufe der Jahre beinahe unzählige produktspezifische Varianten entwickelt. Wir können hier nur einige aus dem EXPORT bzw. IMPORT vorstellen.